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Wiedereröffnung des Kundenbüros am 02.06.2020

Unter Berücksichtigung der aktuellen gesundheitlichen Entwicklungen rund um das Coronavirus (Covid-19) werden die Stadtwerke St. Wendel ab Dienstag, dem 02.06.2020, das Kundenbüro in der Marienstraße 1 in St. Wendel, wieder öffnen.

Zum Schutz der Kunden und Mitarbeiter wurden hierzu eine Reihe von Vorsichtsmaßnahmen getroffen. So können Kunden das Kundenbüro nur einzeln und nach der Desinfektion der Hände an der hierfür eigens eingerichteten Hygienestation betreten. Zudem ist ein Mundschutz zu tragen.

Die persönliche Beratung im Kundenbüro zielt im Schwerpunkt auf die Themengebiete Tarifberatung, Neuanmeldung und Umzugsbearbeitung ab, da hier häufig das persönliche Gespräch mit dem Kundenberater erforderlich ist.
Zudem wurden die Öffnungszeiten für eine persönliche Beratung
 angepasst. Ab dem 02.06.2020 gelten die nachfolgenden Zeiten.  

Montag:          10.00 – 12.00 Uhr
Dienstag:        14.00 – 16.00 Uhr
Mittwoch:        10.00 – 12.00 Uhr
Donnerstag:   14.00 – 16.00 Uhr
Freitag:           10.00 – 12.00 Uhr
Daneben stehen den Kunden die Mitarbeiter der SSW wie bisher auch gerne telefonisch unter der Rufnummer 06851 – 902 555 zur Verfügung.

Dies schließt auch die Beratung zur Telekommunikation ein, die bis auf weiteres in gewohnter Qualität, jedoch ebenfalls nur telefonisch erfolgen kann. Bitte kontaktieren Sie die Stadtwerke St. Wendel zu allen Fragen rund um SSW-FirstGlas unter der Rufnummer 06851 – 902 564.    

Um einen möglichst reibungslosen Ablauf im Kundenbüro sicherzustellen, verzichtet die SSW zudem auch auf die Barzahlungen von Kunden. Diese können derzeit nicht angenommen werden. Die SSW bittet darum, die entsprechenden Beträge zu überweisen.

Für Kunden mit Pre-Payment-Zähler bleiben die seit März geltenden Regelungen bestehen. Die Bearbeitung findet zu festgesetzten Zeiten und nach vorheriger Terminvereinbarung statt. Bitte kontaktieren Sie die Stadtwerke hierzu unter 06851 – 902 541.

Vorabzähler werden nur nach telefonischer Terminvereinbarung ausgegeben. Zur Terminabstimmung sowie zu allen Fragen, die die Beantragung, Veränderung bzw. Verstärkung von Hausanschlüssen und Zähleranlagen betreffen, kontaktieren Sie die SSW unter der Rufnummer 06851 – 902 535.

Bei Fragen, die die Beantragung und Beratung von Eigenerzeugungsanlagen betreffen,  ist die telefonische Erreichbarkeit unter der Rufnummer 06851 – 902 520 gewährleistet. Ebenfalls ist auch hier eine Terminabstimmung für ein persönliches Gespräch möglich.


Die Erreichbarkeit der Stadtwerke St. Wendel ist weiterhin vollumfänglich gewährleistet und kann sowohl auf telefonischem Weg über die Rufnummer 06851 – 902 555 als auch per eMail unter info@stadtwerke-st-wendel.de erfolgen. Ebenfalls ist der Einwurf von Briefen und anderen Dokumenten in der Marienstraße 1 möglich.

Die Notrufnummern für Störungsfälle Strom - 06851 / 902-550 und Erdgas - 06851 / 902-551 sind selbstverständlich 24 Stunden erreichbar.

Weiterführende Informationen finden Sie auch rund um die Uhr auf der Internetseite der SSW unter www.stadtwerke-st-wendel.de.

Die Stadtwerke St. Wendel bitten um Verständnis für diese Maßnahmen – Sie dienen dem Schutz der Kunden und dem Schutz der Mitarbeiter – Vielen Dank!