Wiedereröffnung des Kundenbüros am 16.08.2021

Die Stadtwerke St. Wendel freuen sich, alle Bürger über die Wiedereröffnung des Kundenbüros in der Marienstraße 1 in St. Wendel zum 16.08.2021 zu informieren. 

Für den Schutz der Kunden und Mitarbeiter ist durch umfangreiche Vorsichtsmaßnahmen bestens gesorgt: Nach der Desinfektion der Hände an der hierfür eigens eingerichteten Hygienestation ist der Zugang zum Kundenbüro mit Mundschutz möglich, zudem wurde die Anzahl der Personen, die sich gleichzeitig im Kundenbüro aufhalten können, auf 2 Kunden begrenzt. Alle Kundenarbeitsplätze sind mit Plexiglasscheiben ausgestattet und während der Öffnungszeiten wird ein individuell ausgearbeiteter Belüftungsplan umgesetzt. 

Im Zuge der Wiedereröffnung haben die Stadtwerke St. Wendel die Möglichkeit genutzt, die Öffnungszeiten für eine persönliche Beratung an das Kundenverhalten anzupassen.  Ab Montag, dem 16.08.2021, gelten daher die nachfolgenden Öffnungszeiten:  

Montag:          09.00 – 15.00 Uhr
Dienstag:        09.00 – 13.00 Uhr
Mittwoch:        09.00 – 13.00 Uhr
Donnerstag:    09.00 – 15.00 Uhr
Freitag:           09.00 – 13.00 Uhr

Unter der Rufnummer 06851 – 902 555 stehen die Mitarbeiter der SSW den Kunden wie bisher auch gerne telefonisch zur Verfügung. Es besteht die Möglichkeit, einen individuellen Beratungstermin mit den Mitarbeitern des Kundenbüros zu vereinbaren.  

Die persönliche Beratung im Kundenbüro zielt im Schwerpunkt auf die Themengebiete Tarifberatung, Neuanmeldung und Umzugsbearbeitung ab, da hier häufig das persönliche Gespräch mit dem Kundenberater erforderlich ist.
Dies schließt auch die Beratung zur Telekommunikation ein. Bitte kontaktieren Sie die Stadtwerke St. Wendel zu allen Fragen rund um SSW-FirstGlas unter der Rufnummer 06851 – 902 564.

Zusätzlich hat die SSW ihren Service für Kunden erweitert und im Kundenbüro in der Marienstraße 1 einen Kassenautomaten installiert. Kunden und Kundinnen, die ihre Energierechnung gerne durch eine Barzahlung begleichen möchten, können ab dem 16. August 2021 dafür den Kassenautomaten von Montag bis Freitag zu den oben genannten Öffnungszeiten nutzen. Hierzu benötigen die Kunden lediglich ihre Kundennummer. Wer Hilfestellung im Umgang mit der Technik benötigt, kann sich an die Mitarbeiter/-innen  des Kundenbüros wenden. Gerne werden die Mitarbeiter der SSW Sie dann in die unkomplizierte Bedienung einweisen.

Vorabzähler werden nur nach telefonischer Terminvereinbarung ausgegeben. Zur Terminabstimmung sowie zu allen Fragen, die die Beantragung, Veränderung bzw. Verstärkung von Hausanschlüssen und Zähleranlagen betreffen, kontaktieren Sie die SSW unter der Rufnummer 06851 – 902 535.

Bei Fragen, die die Beantragung und Beratung von Eigenerzeugungsanlagen betreffen,  ist die telefonische Erreichbarkeit unter der Rufnummer 06851 – 902 520 weiterhin gewährleistet.

Gerne können Sie sich per eMail unter info@stadtwerke-st-wendel.de mit allen Anliegen an die SSW-Stadtwerke St. Wendel wenden. Natürlich ist auch wie bisher der Einwurf von Briefen und anderen Dokumenten in der Marienstraße 1 möglich. 

Die Notrufnummern für Störungsfälle Strom - 06851 / 902-550 und Erdgas - 06851 / 902-551 sind selbstverständlich 24 Stunden erreichbar.

Weiterführende Informationen und Aktualisierungen finden Sie immer auf der Internetseite der SSW unter www.stadtwerke-st-wendel.de.

Die Stadtwerke St. Wendel freuen sich, Ihre Kunden wieder persönlich im Kundenbüro beraten zu können.