Pressemitteilung

Die Stadtwerke St. Wendel teilen mit, dass der Ausbau des Glasfasernetzes für schnelles Internet in Bliesen nun im IV. und letzten Bauabschnitt im Bereich der Niederhoferstraße bereits begonnen hat. Dies betrifft zunächst den Bereich der Niederhoferstraße in Höhe der Querstraße bis zur Unterführung des Radweges. Hier wird auch ein weiterer neuer Kabelverteilerkasten mit den technischen Komponenten aufgebaut. Daran anschließend wird der vordere Bereich der Niederhoferstraße von der Querstraße in Richtung der St. Wendeler Straße ausgebaut.

Neben dem Glasfaserausbau werden in den betreffenden Teilabschnitten auch die Versorgungsleitungen für Strom und die Straßenbeleuchtungsanlagen erneuert, und zum Teil auch das vorhandene Erdgasnetz erweitert. Alle Baumaßnahmen in Bliesen werden voraussichtlich bis Ende August 2015 abgeschlossen sein.

Bei der Abwicklung der Arbeiten ist mit kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen in diesen Bereichen zu rechnen. Für Rückfragen und weitere Auskünfte stehen die SSW unter der Service-Telefonnummer 06851/902-555 zur Verfügung.