Wichtige Termine für Zählerablesungen 2018

Die Strom-, Gas- und Wasserzähler werden in St. Wendel gemeinsam abgelesen

Zu diesem Zweck wird die zuständige Netzgesellschaft, SSW Netz GmbH, an folgenden Terminen in ihrem Netzgebiet erstmals durch einen Ablesedienstleister (ASP-Agentur NRW KG Ablesedienst aus Unna) die Strom- und Gaszähler der von SSW-Stadtwerke St. Wendel GmbH & Co. KG als auch von Fremdlieferanten versorgten Kunden sowie die Wasserzähler der WVW Wasser- und Energieversorgung  Kreis St. Wendel GmbH ablesen lassen. Die bisher für uns tätigen Ableser und Ableserinnen  sind fast alle auch für den neuen Ablesedienst tätig.

Ablesetermine:
vom     16.11.2018 bis 22.11.2018:    Niederlinxweiler, Oberlinxweiler und
                                                            Urweiler
vom     23.11.2018 bis 29.11.2018:    Bliesen, Winterbach, Remmesweiler,
                                                             Leitersweiler, Hoof und Osterbrücken
vom     30.11.2018 bis 13.12.2018:    Kernstadt St. Wendel
vom     07.12.2018 bis 13.12.2018:    Werschweiler, Dörrenbach, Bubach, Marth,
                                                             Niederkirchen und Saal


Die Mitarbeiter können sich ausweisen und arbeiten mit mobilen Datenerfassungsgeräten.

Alle Kundinnen und Kunden werden gebeten mitzuhelfen, dass die Ableser Zutritt zu den Messeinrichtungen der SSW Netz GmbH und der WVW haben, um den Ablesevorgang einfach und schnell durchführen zu können. Wenn Sie nicht zu Hause sind oder nicht gestört werden möchten, nutzen Sie bitte folgende Möglichkeiten zur Selbstablesung:
- über das Internet: www.verbrauchsablesung.de/ssw-netz
- per E-Mail: ablesung@verbrauchsablesung.de
- per Telefon: 06851 / 902-575
  (Montag bis Donnerstag 08:00 - 17:00 Uhr / Freitag 08:00 - 13:00 Uhr)
- per Fax: 06851 / 902-576

So wird ein ansonsten notwendig werdendes Schätzen der Zählerstände vermieden.
Die Ableser sind i. d. R.  zu folgenden Zeiten unterwegs:
Montag bis Freitag: 08:00 Uhr -  19:00 Uhr
Samstag:                 10:00 Uhr -  19:00 Uhr

Erstmals erfolgt durch die Ableser auch eine Fotodokumentation des Zählerstandes. Dadurch ist im Nachhinein bei Rückfragen der Netzkunden zum abgelesenen Zählerstand eine einfache und schnelle Klärungsmöglichkeit gegeben.Für Ihre Rückfragen sind wir gern für Sie da (Telefon: 06851 / 902-575).