Pressemitteilung

Die Stadtwerke St. Wendel teilen mit, dass es in den letzten Tagen bei St. Wendeler Bürgern zu höchst dubiosen Telefonanrufen kam. Die Anrufer, die sich als Mitarbeiter der “Strom- und Gasberatung Deutschland“ ausgeben, unterstellen, dass durch einen Anbieterwechsel enorme Einsparungen zu realisieren seien. In einigen Fällen wurde auch behauptet, man habe Kundendaten und Verbrauchszahlen im Strom und im Gas von den Stadtwerken erhalten.

Hierzu stellen die Stadtwerke St. Wendel klar, dass es seitens der SSW niemals zu einer Weitergabe vertraulicher Kundendaten an Dritte kommt.

Die Stadtwerke halten weiterhin fest, dass Sie mit dieser Art der Kundenwerbung nichts zu tun haben. Behauptungen, man würde mit der SSW zusammenarbeiten, entbehren jeder Grundlage und sind falsch.

Die Stadtwerke St. Wendel raten dringend davon ab, vertrauliche Daten wie Zählernummer oder Bankverbindung am Telefon mitzuteilen oder gar einem Anbieterwechsel zuzustimmen. Grundsätzlich sollte man niemals am Telefon derartige Abschlüsse tätigen, ohne entsprechende Vertragsinhalte zuvor geprüft zu haben.

Für Rückfragen und weitere Auskünfte stehen die SSW unter der Service-Telefonnummer 06851/902-555 zur Verfügung.