Aktuelle Pressemitteilung

Stadtwerke St. Wendel setzen Jugendfußballer am 23. Juni 2012 in Szene

Nach den bisherigen 3 erfolgreichen Turnieren in 2006, 2008 und 2010 möchten die SSW-Stadtwerke St. Wendel im Rahmen der diesjährigen Europameisterschaft in Polen und der Ukraine mit dem 4. SSW-Junior-Cup 2012 erneut wieder einen Beitrag zur Nachwuchsförderung leisten. Das Fußballturnier der Stadtwerke, in dem Jugendmannschaften der St. Wendeler Stadtteile ihren großen Idolen nacheifern können, findet am Samstag, den 23. Juni 2012, auf der Sportanlage des 1. FC Niederkirchen statt.

Für das Kleinfeldturnier sind die vier Altersklassen G-, F-, E-und D-Jugend in 5er bis 7er Mannschaften zugelassen. 25 Mannschaften haben sich angemeldet, so dass in der Summe mit einer stattlichen Kulisse von bis zu 500 Aktiven und Zuschauern vor allem aus dem Umfeld von Betreuern und Familien zu rechnen ist, die die Akteure lautstark anfeuern werden.

Die Spiele der einzelnen Altersklassen finden wie folgt statt:

09:30 – 11:00 Uhr D-Junioren

11:15 – 13:20 Uhr E-Junioren

13:35 – 15:50 Uhr F-Junioren

16:10 – 18:00 Uhr G-Junioren

Der Erlös der Veranstaltung kommt der Jugendabteilung des 1. FC Niederkirchen zu gute.

Neben dem Fußballspiel findet noch ein weiterer Wettkampf mit einer „Shoout Out“ - Torwand mit Radar-Geschwíndigkeitsmessung statt. Auf die Gewinner des Turniers warten attraktive Preise. Alle teilnehmenden Spieler erhalten ein Gastgeschenk, das die Stadtwerke St. Wendel als Sponsor zur Verfügung stellen!

Die Organisatoren der Stadtwerke St. Wendel und des 1. FC Niederkirchen würden sich riesig freuen, wenn möglichst viele Zuschauer diese Veranstaltung mit Ihrem Besuch  unterstützen.